ⓘ Das Serviceangebot von bestn.de ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir verlinken auf ausgewählte Partner & Onlineshops von welchen wir ggf. eine Provision bzw. Vergütung erhalten. Alle mit einem „ „ gekennzeichneten Produkt-Links auf unserer Seite sind Provisions-Links bzw. sogenannte Affiliate-Links. > Mehr Infos
Home ALLGEMEIN Ein neuer Hype: Installieren Sie einen BODEGA43 Einbau-Weinkühlschrank in Ihrer Küche

Ein neuer Hype: Installieren Sie einen BODEGA43 Einbau-Weinkühlschrank in Ihrer Küche

by Albert

Sie möchten Ihre Weinsammlung temperiert halten, wissen aber nicht, wo Sie den Weinkühlschrank aufstellen oder einbauen sollen? Mit den folgenden Tipps können Sie selbst loslegen.

Ein Weinklimaschrank bietet Ihnen die Lösung, denn er passt auf kleinem Raum in Ihre vorhandene Küche oder Ihren Schrank oder sogar freistehend, sodass Sie Ihren Wein beim Servieren der Gäste griffbereit haben.

Wählen Sie den richtigen Weinkühlschrank

Je nach persönlichem Stil und Platzangebot finden Sie einen weinkühlschrank einbau  in genau der richtigen Größe. Kleine Weinkühlschränke können bis zu 12 Flaschen aufnehmen, während größere Einbau-Weinkühlschränke bis zu 40 Flaschen aufnehmen können. Eine individuelle Temperatur und mehrere Temperaturzonen bieten Platz für all Ihre Lieblingsweine. Der Wert eines Weinkühlschranks ist um ein Vielfaches höher als der eines kapten and son rucksack, denn Ihre Küche erhält durch einen luxuriösen Einbau-Weinkühlschrank eine Wertsteigerung.

Neubau

Küche oder Küchenschrank ersetzen? Es ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihrem Zuhause einen Weinkühler hinzuzufügen. Sie können einen Weinkühler unter die vorhandene Theke stellen. Beachten Sie die Drehrichtung Ihrer Weinkühlschrank Tür.

Vorhandener Raum

Eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist, wenn Sie aktuellen Schrankraum haben, den Sie nicht oft verwenden. Haben Sie einen Schrank zur Aufbewahrung von großen Gegenständen, die Sie selten benutzen, wie zum Beispiel eine Damen-Laptoptasche? Erwägen Sie, diese Dinge an einem anderen Ort in Ihrem Zuhause aufzubewahren und den besten Platz für einen funktionalen, häufig verwendeten, stilvollen Weinkühlschrank zu nutzen. Es ist nicht schwer, eine Schranktür oder sogar den Schrankboden selbst zu entfernen.

Unabhängig davon, für welchen Standort Sie sich entscheiden, sollten Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:

Temperatur: Machen Sie Ihrem Weinkühlschrank keine Überstunden, indem Sie ihn neben einen Ofen oder Kamin stellen.

Licht: Die meisten Weinkühlschränke haben Glastüren, die vor ultravioletter Strahlung schützen, aber es ist dennoch eine gute Idee, helles Licht oder direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Wo schließt man einen Weinkühler an? Wenn Sie keine Steckdose zur Verfügung haben, können Sie einen Elektriker anrufen und eine neue Steckdose installieren lassen. Die meisten Gerätehersteller raten davon ab, Verlängerungskabel zu verwenden. Ihre Steckdose benötigt aus Sicherheitsgründen eine Erdung und es ist wichtig, dass das Kabel nicht im Weg ist, damit es nicht bewegt oder darüber gestolpert werden kann.

Folgende Gegenstände können Sie bereithalten:

– Maßband

– Schraubendreher

– Niveau

– Das Handbuch für Ihren Weinkühler. Hier erhalten Sie genaue Anweisungen zum Lüftungsbedarf und weitere Details zur Installation und Einrichtung.

Substrat

Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass Ihr Unterbau Raum groß genug für Ihren Weinkühler ist, sondern Sie müssen auch die Stellfläche berücksichtigen. Wenn der Boden mit Teppich ausgelegt ist, ist es eine gute Idee, den Teppich mit einer Art Plastik- oder Metall Tablett abzudecken. Obwohl es selten vorkommt, dass ein Gefrierschrank undicht wird, kann es zu „Schwitzen“ oder Kondensation kommen. Das Letzte, was Sie wollen, ist Schimmel, der unter Ihrem Kühler wächst. Außerdem kann Teppich die vom Kondensator erzeugte Wärme einfangen, anstatt sie abzuführen.

Verbinden

Sobald der Weinkühlschrank aufgestellt und waagerecht ist, schließen Sie ihn nicht sofort an. Sie sollten es mindestens zwei Stunden ruhen lassen, bevor Sie es an eine Stromquelle anschließen, damit sich das Kühlmittel nach dem Transport absetzen kann.